Wer sein Handwerk von der Pike auf gelernt hat,

hat bestes Rüstzeug für das Leben.

(Richard von Weizsäcker)

Seit 01. Sept. 2019 gibt es die Firma Metalltechnik-Kunstschmiede Lassacher. Ich habe mir mit der Firmengründung nicht nur ein weiteres Ziel erfüllt, sondern darf auch den Familienbetrieb und Jahrzehnte langen Meisterbetrieb - Metalltechnik/Kunstschmiede Apfelknab - weiter führen.

Als 15-jähriger bekam ich die Möglichkeit, die Lehre als Metall- und Schmiedetechniker bei Franz Apfelknab zu beginnen, welche ich mit ausgezeichnetem Erfolg mit der Gesellenprüfung beendete. Nach meinem zweijährigen Auf-enthalt beim Bundesheer bekam ich wieder eine Anstellung als Schmiedetechniker, und wurde immer mehr mit dem Organisieren von Aufträgen vertraut bis ich 2015 die Meisterprüfung absolvierte.

gallery/img-20190704-wa0013

''Ehre das Alte und hege das Neue!'' ist nicht nur ein Spruch, sondern unsere Philosphie. Wir legen höchsten Wert auf echte Handarbeit in Form von traditioneller Schmiedekunst, gepaart mit neuesten Technologien.

 

Als leidenschaftlicher Metalldesigner ist es mein Auftrag,

Ihre Wünsche und Vorstellungen am Feuer umzusetzen.

 

Unsere Stärken: Kompetente Beratung, individuelle Planung, kreative Umsetzung und einzigartige Lösungen. Jeder Auftrag ist so einzigartig wie Sie und wird genau nach Ihren Wünschen ausgeführt.